Navigation überspringen

Neues Projekt in Hamburg

Ein Kreativ Campus für das Gymnasium Corveystraße

Wir haben den Zuschlag für ein sehr großes Schulbau-Projekt in Hamburg erhalten. Wir sind sehr glücklich und stolz, dass wir uns mit unserem Entwurf für das Gymnasium Corveystraße durchsetzen konnten. Schwerpunkt des Gymnasiums sind die Fachbereiche Künste und Theater, eine weitere Besonderheit ist das Kabinettsystem, das heißt Unterrichtsräume sind den Lehrkräften zugeordnet, welche stets im selben Raum unterrichten und die Räume nach ihren Bedürfnissen gestalten können - somit sind flexible Gestaltungsmöglichkeiten gewünscht, um eine größtmögliche Agilität der Gebäude zu gewährleisten. Für die Corveystraße ist eine Skelettbauweise im Inneren vorgesehen, dies schafft auch maximale Flexibilität für spätere Anpassungen und macht so von uns realisierte Gebäude nachhaltig. Wir haben in unserem Entwurf auch das Leitbild der Schule berücksichtigt. Dieses lautet:

Wir arbeiten anspruchsvoll, lustvoll und begeistert mit dem Ziel, demokratisch und partizipativ die Zukunft zu entwickeln. Dabei legen wir großen Wert auf Kreativität, Bewegung und Gesundheit.

Leitbild des Gymnasiums Corveystraße