Navigation überspringen

Frau Pastorin kocht auf

Eine Begegnungsstätte für Jugendliche

Jugendliche in Groflohe müssen draußen bleiben. Auch im Winter, wenn es kalt ist, weil es an einer gemeinsamen Begegnungsstätte der Kirchengemeinde fehlt. Deshalb hat die Pastorin die Ärmel hochgekrempelt und die Initiative ergriffen, um den völlig heruntergekommenen Kirchenkeller als Freizeittreffpunkt wiederherzurichten. Wir arbeiten oft in sozial schwierigen Gebieten. Kindern und Jugendlichen fehlt es hier manches Mal nicht nur an der nötigen Betreuung, sondern schlicht auch an einer warmen Mahlzeit. Und weil Leib und Seele zusammengehalten gehören, haben wir uns gedacht, wir geben den Betrag, den wir sonst für Geschenke an unsere Geschäftsfreunde eingeplant hätten, lieber für eine vernünftige Kücheneinrichtung mit Einbauherd und Spüle aus.

Wir handeln immer im Sinne unserer Geschäftsfreunde, wenn wir das Geld dort ausgeben, wo es richtig Not tut. In diesem Jahr im Kirchenkeller der Kirchengemeinde Grofllohe.