Navigation überspringen

Pfleger:innen eine Freude machen

Für die, die sonst viel für andere tun.

Man traut sich ja kaum noch: Agenda 2010, Hartz II, Kopfpauschale und Kilometergeld – ganz Deutschland wird rundreformiert! Wir hingegen machen auch in diesem Jahr immer das Gleiche – anderen eine Freude, denn wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, an Weihnachten Menschen eine Freude zu bereiten. Die Freude ist erfahrungsgemäß auf Seiten aller Beteiligten.

Wer in der Altenpflege tätig ist, hat sicherlich keinen leichten Beruf. Deshalb haben wir uns gedacht, wir tun diesmal etwas für die, die sonst sehr viel für andere tun. Wir laden Mitarbeiter:innen des Hospitals zum Heiligen Geist im Alstertal, die Heiligabend für die Bewohner:innen im Altenheim sorgen, zu einem eher ungewöhnlichen Betriebsausflug ein. Anfang Mai am Vorabend des Hamburger Hafengeburtstags werden wir mit ihnen an Bord eines traditionsreichen Klippers ganz romantisch die Elbe hinab ins Abendrot segeln! Darauf kann sich ein Kreis von 45 Pflegerinnen und Pflegern jetzt schon mal gepflegt freuen.