Navigation überspringen

Bücher schmackhaft machen

Lesungen mit Kinder- und Jugendbuchautoren

Jedes Jahr bekommen unsere Geschäftspartner:innen die schon freudig erwarteten Weihnachtsgeschenke vorenthalten. Und hoffen und wissen, mit unseren Geschäftspartner:innen einig zu sein. Beschwert hat sich jedenfalls in den vergangenen Jahren niemand - ganz im Gegenteil!

Diesmal haben wir uns angesichts so hässlicher Schlagworte wie Bildungsmisere oder Pisa überlegt, wie man den Nachwuchs auch in sozial schwächeren Gebieten nicht nur vom Fernseher weglocken, sondern ihn darüber hinaus für die Lektüre von Büchern gewinnen könnte. Indem man sie ihm schmackhaft macht! Deshalb haben wir an gemütlichen Adventsnachmittagen mit Kuchen und Schokolade und tatkräftiger Unterstützung des Altonaer Carlsen Verlags und des Bauvereins der Elbgemeinden Lesungen mit leibhaftigen, renommierten Kinder- und Jugendbuchautoren veranstaltet. Damit die jungen Teilnehmer erfahren konnten, wie die spannenden Geschichten weiter- und ausgingen, bekamen alle das jeweilige Buch als ganz persönliches Geschenk mit auf den Weg. Handsigniert von den Autoren natürlich! Für manchen vielleicht der Grundstock für die eigene kleine Bibliothek.