Navigation überspringen

Kiez kids kochen

Kochkurs für Kids der Grundschule Thadenstraße in St. Pauli

Alle Jahre wieder wieder nix. Jedenfalls von uns für unsere Geschäftspartner:innen. Diesmal haben wir das Geld, das wir sonst für Weihnachtspräsente ausgegeben hätten, in die Hand genommen und sind in die Grundschule Thadenstraße in St. Pauli marschiert. Kinder sollen einem alten Lateinerspruch zufolge nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen. Deshalb hatten wir uns vorgenommen, Kindern vom Kiez einmal die Welt des gesunden Essens schmackhaft zu machen. Damit gesundes Essen auch Spaß macht, wurden Koch und Köchin engagiert und zwei Dutzend kleine Gäste zu einem Kochkurs in den frisch eröffneten Veranstaltungsraum Nil No. 6 am benachbarten Neuen Pferdemarkt eingeladen. Wir möchten uns bei unseren Geschäftspartner:innen, bei den Verantwortlichen des Nil und bei allen anderen, die zum Gelingen dieser Aktion großzügig und großherzig beigetragen haben, ganz besonders bedanken.

Die Kleinen haben begeistert gekocht wie die Großen und durften selbstverständlich Salat, Pasta und Mousse au Chocolat auch aufessen. Vielleicht entdeckt die eine oder der andere von ihnen sogar das Kochen als besondere Berufung. Dann wird womöglich ein Beruf daraus. Das wäre eine schöne Bescherung!