Navigation überspringen

Sport hilft

Trikots und Bälle für eine Fußballmanschaft

Sport hilft. Kinder, die sich bewegen, sind auch fit im Kopf. Sport fördert den Zusammenhalt, erzieht zur Fairness und überwindet Sprachbarrieren. Deshalb genießt er an einer Schule wie der am Rotenhäuser Damm in Wilhelmsburg mit Kindern aus mehr als zwanzig Nationen und ebenso vielen unterschiedlichen Herkunftssprachen besonderen Stellenwert. Als überzeugte Freizeitkicker haben wir die dort in diesem Jahr gegründete Fußballmannschaft von über zwanzig Kids aus den 3. und 4. Klassen unterstützt.

Mit den nötigen Mitteln für Trikots über Bälle bis hin zu Fußballtoren ausgestattet, werden die blaugelben Tiger eine hoffentlich erfolgreiche Saison spielen. Wir engagieren uns gern mit Augenmaß zur rechten Zeit am rechten Ort und achten auf gute Stimmung auf dem Platz.

Alljährlich gehen wir mit dem Geld, das sonst von uns für Weihnachtspräsente ausgegeben worden wäre, dorthin , wo es Gutes bewirkt.