Navigation überspringen

Die Internationale Kochgruppe

Die Initiative »Nest im Astweg«

Die Initiative »Nest im Astweg« bietet Schüler:innen der Eidelstedter Siedlung Geborgenheit und eine warme Mahlzeit, die sich die Kinder unter tatkräftiger Anleitung selbst zusammenstellen. Tags zuvor wird geplant, dann geschnibbelt und gekocht, bis Suppe oder Salat, Hauptgang und Nachspeise auf dem großen Tisch stehen. Dabei geht es ziemlich laut, vor allem aber fröhlich zu.

Seit vielen Jahren kümmert sich ein engagiertes Team von Erzieher:innen und Köch:innen um dieses Angebot und wir unterstützen diese Arbeit von ganzem Herzen. In diesem Fall so, dass dafür gesorgt wird, dass auch im nächsten Jahr der Kühlschrank stets gefüllt und der Esstisch immer gut gedeckt ist.

Immer zu Weihnachten halten wir die Geschenke für Geschäftspartner:innen gern knapp, und das Geld, das wir für zugedachte Geschenke ausgegeben hätten, wird anderweitig sinnvoll eingesetzt.

Wir empfehlen einmal zur Mittagszeit im Nest vorbeizuschauen. Die kleinen Gastgeber:innen sind durchaus selbstbewusst in ihrem Reich. Laden aber charmant in ihre Runde ein.