Navigation überspringen

Balance finden

Strafhaft positiv nutzen

In diesem Jahr leisten wir einen Beitrag zur Förderung jugendlicher Straftäter:innen und haben uns an Hamburgs zuständige Justizvollzugsanstalt Hahnöfersand im Alten Land gewandt. Dort können junge Gefangene im offenen Vollzug auf einem Geländeparcours Motorradfahren lernen. Unter  fachkundiger Anleitung erfahren die Teilnehmenden in diesem Training  elementare Dinge, die für sie keine Selbstverständlichkeit sind: Rücksichtnahme in der Gruppe, Konzentration, Körperbeherrschung und Mut. 

Mit dem Geld, das für Geschenke für Bauherren, Lieferanten und Geschäftspartner:innen zu Weihnachten ausgegeben wäre, unterstützen wir den Förderverein Partner Hahnöfersand e.V.. Die Trial-Motorradgruppe soll durch die Anlage eines zweiten Übungsgeländes auch Gefangenen im geschlossenen Vollzug offenstehen und so einen wirkungsvollen Dienst in der Resozialisierung leisten. Es geht nicht nur darum, das Gleichgewicht auf der Maschine zu halten, sondern auch im später in Freiheit.

Hier kann man Mitglied des Födervereins Partner Hahnöfersand e.V. werden