Navigation überspringen

Teamausflug in die GH37

Gemeinsame Besichtigung der Berufsschule Billwerder

Im Dezember 2019 konnten wir eines unserer größten Sanierungs- und Umbauprojekte, die Beruflichen Schulen Bergedorf, an den Bauherren übergeben. Um allen Teammitgliedern einen Eindruck von dem Projekt zu vermitteln, besichtigen wir die Schule gemeinsam.

Die 18.000 m² große Berufsschule, die im laufenden Betrieb umgebaut wurde, vereint nun zwei Berufsschulen unter einem Dach. Was heute leicht, offen und gläsern aussieht, war vorher ziemlich dunkel und verbaut. Um modernen, pädagogischen Anforderungen zu entsprechen, musste das Gebäude im Inneren fast vollständig entkernt werden, sodass eine nachhaltige und wirtschaftliche Nutzung ermöglicht wird.

Vor Ort wurden viele spannende Anekdoten und Planungsdetails von Projekt- und Bauleitung mit dem Team geteilt.

Abbruch
vorher
nachher
Mehr Infos zum Projekt