Navigation überspringen

Ausgezeichnete Gestaltung

Siegreich beim Brillux Design Award 2023

Wir freuen uns sehr über diese besondere Auszeichnung, die das von uns sanierte Wohnhochhaus in der Bornheide in Hamburg vergangene Woche erhielt. Unter insgesamt 200 Einreichungen konnte sich das Projekt in der Kategorie Wohngebäude durchsetzen.

Das ehemals monotone Erscheinungsbild des Wohnhochhauses wurde bei der Sanierung mit Farbakzenten versehen, um den bunten und lebendigen Stadtteil auch an der stadtbildprägenden Fassade widerzuspiegeln.

Die glänzenden Balkonelemente der Südseite und die korrespondierenden Wandfarben der Laubengänge auf der Nordseite der Fassade machen das Gebäude zu einem kontrastreichen Blickfang und werten den Gebäudekomplex optisch auf.

Nach dem 1. Preis für herausragende Sanierungen in der Kategorie Metall in 2021 bereits die zweite Auszeichnung für das stadtbildprägende Gebäude.

Gemeinsam mit der Bauherrin altoba - Altonaer Spar- und Bauverein und der GEBOtherm, zuständig für die Ausführung der Fassadensanierung, nahmen wir den Preis in Münster entgegen.

Mehr Infos zum Projekt 1. Platz Sanierungspreis Metall Hintergründe der Sanierung des Wohnhochhauses